Frühstücken in Norddorf

Donnerstag, 28.02.2019

 

Heute morgen ist es zum ersten Mal nicht sonnig, sondern es gibt eine Wolkendecke. Davon lasse ich mich aber nicht irritieren und fahre mit dem Bus nach Norddorf. Wie auch die letzten Jahre möchte ich heute mit Blick auf das Wattenmeer frühstücken und habe mich im Pidder Lyng angemeldet.  Ich treffe wieder eine familiäre Situation mit einem tollen Frühstück an.  So richtige Wohlfühlatmosphäre.

Während ich bezahle, werde ich gefragt, wie lange ich noch auf Amrum bleibe. Und werde prompt zum Frühstücken morgen wieder eingeladen. Begründung: das Hotel hat den GoldAward 2019 gewonnen.

Während des Frühstücken ist die Sonne herausgekommen und so laufen die Füsse gerne nach Nebel vorbei an herrlicher Natur   

 .

Nach meiner Mittagspause will ich einen Kaffee in Wittdün trinken und so laufe ich durch die Dünen meinen Lieblingsweg oberhalb des Strands.  In Wittdün komme ich zu spät an, denn das Cafe machte schon um 17:00 zu. Da noch keine Saison ist, sind auch alle anderen Cafes zu. Ein Tipp hilft mir weiter: der Inselbäcker hat eine Filiale in Wittdün und die hat bis 18:00 auf. Doch noch nen Kaffee.Glück ...        

Anschliessend möchte ich abends im Seefohrerhus zu Abend essen und bummeln noch durch Wittdün, komme an meinem Lieblingshaus vorbei  und entdecke etwas Interessantes in einem Schaufenster .

Weiter geht mein Weg an der Wattseite   entlangIch lausche dem leisen Plätschern  des Wassers und beobachte die leichte Schaumbildung und geniesse die Stimmung bei beginnender Dämmerung   .